Motivation

<h3>Willkommen auf meiner privaten Homepage!</h3>&#13; <h3> </h3>&#13; <h3>Sinn dieser Seite</h3>&#13; <p>In erster Linie handelt es sich bei dieser Seite um mein persönliches Notizbuch. Aus Recherchen, Schulungen und eigenen Erfahrungen trage ich hier Themen zusammen, die ich vielleicht mal irgendwann wieder gebrauchen werde. Es freut mich, wenn irgendwer auch etwas mit diesen Informationen anfangen kann.</p>&#13; <h3>SEO</h3>&#13; <p>In zweiter Linie habe ich einige Themen ausgearbeitet, um die Optimierung für Suchmaschinen besser zu verstehen. Dies sind vorwiegend die Seiten, die schon die meisten Zugriffe hatten.</p>&#13; <h3 id="toc2">Themen</h3>&#13; <p>Mich interessieren die Bereiche Administration (BSD, Linux, Unix, Windows), Programmierung (Perl, PHP), Datenbanken, sowie Video-, Bild- und Textverarbeitung. Ein großer Abschnitt <a href="/projektmanagement">Projektmanagement</a> ist hinzugekommen, da die Pflege neuer Informationen und Erfahrungen über dieses Medium einfacher ist.</p>&#13; <h3 id="toc3">Navigation</h3>&#13; <p>Nachdem in den letzten Jahren freie Content-Management-Systeme (CMS) recht brauchbar wurden, habe ich meine Seite auf mein bevorzugtes CMS <a href="https://www.drupal.org/">Drupal</a> umgestellt. Einzelne Artikel werden  mit Tags versehen. Ausgewählte Tags können am rechten Rand angeklickt werden und auf der neuen Seite werden zugehörige Artikel in einer Übersicht zussammen gestellt.</p>&#13; <p>Neues Release steht seit dem 1.1.13 zur Verfügung.</p>&#13; <p><i><b><a href="mailto:mail@stefankonarski.de">Stefan</a></b></i></p>